Sind diese Kartoffeln noch gut?

6 Antworten

Du machst die kleinen Triebe weg und nach dem Schälen schneidest Du die schwarzen Punkte unter den Trieben weg. Die Triebe und die Punkte sollte man nicht essen.

Mach die kleinen Triebe einfach ab, dann ist alles in Ordnung.

Kartoffeln einfach schälen - und gut ist's! (:-)

Mach die Triebe weg und sie sind gut. Eine Kartoffel ist erst dann nicht mehr gut wenn sie weich ist oder schimmelt

Wenn es schon richtig aus der Kartoffel wuchert, dann sollte man die nicht unbedingt essen. Aber so wie auf dem Bild hätte ich da keine Bedenken.