An 2 Tagen hintereinander Betäubungsspritze beim Zahnarzt, inwiefern gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe und sie absolut unnötig finde.

Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannst du deinen Körper einfach fest an und greift mit ihrer Hand in etwas hinein. Am besten in einen Antistressball. Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und man hat hinterher keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung. Außerdem arbeitet der Arzt dann auch viel vorsichtiger und schonender.

Anonym125213  26.04.2022, 21:44

Hallo Kotzspritze. =D

Klar ist das nicht gut aber auch nicht zu ändern. Warum das nicht gut ist?

Nun, bei jeder Betäubung sterben auch Zellen ab, die vom Körper erneuert werden müssen, das braucht die Ressourcen des Körpers auf und auf Dauer ist das dann ungesund.

Überhaupt nicht, ist ein lokal und kurzfristig wirkendes Betäubungsmittel welches absolut keine Gefahr für dich und deine Gesundheit darstellt.

Gar nicht. Ist ja nur lokal.