Ist geriebener Käse noch genießbar?

17 Antworten

Wenn er nicht schimmelig ist, kein Problem. Noch ein kleiner Tipp. Wenn Du wieder Käse übrig hast, ganz egal ob noch orig. verschlossen oder schon angebrochen und Du brauchst ihn im Augenblick nicht, ab damit in den Gefrierschrank.

Wenn er noch nicht schimmelt kannst Du ihn durchaus noch benutzen. Der Käse weiß nicht, dass er seit dem 24. abgelaufen ist. Und so schnell verdirbt er nicht.

wenn er nicht schimmlig ist undn och gut riecht kannst du diesen sicher noch essen.

Das Datum bezeichnet nur bis wann die Lebensmittel bei richtiger Lagerung Mindestens Haltbar sind. Zu gebrauchen sind diese meisstens dann einige Tage länger.

Klar! Es ist das MINDESThaltbarkeitsdatum; der Hersteller MUSS garantieren, dass das Produkt min. bis zu diesem Datum genießbar ist. Woher soll er wissen, was das MaxDatum wäre??? Also keine Sorge und guten Hunger!

Im allgemeinen schon (einfach dran riechen, wenn Du dann ein ungutes Gefühl hast wegschmeissen, sonst guten Appetit)

Das Verfallsdatum ist das Maximaldatum, bis zu dem der hersteller die Grantie übernimmt, das das Produkt halten muss. Trotzdem kann es länger halten !!!