Ist geriebener Käse noch genießbar?

5 Antworten

Wenn er noch nicht schimmelt kannst Du ihn durchaus noch benutzen. Der Käse weiß nicht, dass er seit dem 24. abgelaufen ist. Und so schnell verdirbt er nicht.

Klar! Es ist das MINDESThaltbarkeitsdatum; der Hersteller MUSS garantieren, dass das Produkt min. bis zu diesem Datum genießbar ist. Woher soll er wissen, was das MaxDatum wäre??? Also keine Sorge und guten Hunger!

Wenn er nicht schimmelig ist, kein Problem. Noch ein kleiner Tipp. Wenn Du wieder Käse übrig hast, ganz egal ob noch orig. verschlossen oder schon angebrochen und Du brauchst ihn im Augenblick nicht, ab damit in den Gefrierschrank.

Ich würde ihn noch nehmen, wenn er nicht schlimmlig ist. Er ist noch n icht lange "abgelaufen" und MINDESThaltbarkeitsdatum heisst ja nicht, dass die Sachen dann gleich schlecht sind, sondern, dass sie mindestens so lange gut sind.

sicher, der war ja im kühlschrank und das datum besagt nur das die ware bis dahin mindestens haltbar sein muss, deswegen ist der käse nicht schlecht

Was möchtest Du wissen?