Welcher fettarme Käse (Light-Käse) eignet sich gut zum Überbacken?

5 Antworten

Fettarme Sorten grundsätzlich nicht zum Überbacken nehmen, weil in den Käsesorten kaum Fett enthalten ist und diese auch nicht schmelzen, auch wenn dieses immer mal wieder in der Werbung angeboten wird. Weil kaum Fett enthalten ist, schmecken diese Sorten wie Fußmatte. Wenn es mit weniger Fett sein soll, nimm Edamer mit 40% Fett in der Trockenmasse. Lasse den Käse nicht ganz so lange im Ofen, als normalen Käse.

Fettarmer Käse ist da eher ungeeignet, der wird wie Gummi und Geschmack hat er auch nicht wirklich.

Versuchs einfach mal mit der halben Menge an Käse- hast dann nur halb soviel Fett, aber der Geschmack, vor allem wenn gebräunt, ist trotzdem da.

naja light käse funktioniert eig. nicht und schmecken auch nicht ich würde einfach masdamer nähmen sooo viel fettiger ist es auch nicht ;)

Versuch mal den Le Rustique Light zum Überbacken. Er hat zwar nur 11% Fett, ist aber prima zum Überbacken und schmeckt sehr delikat. Sehr erstaunlich für einen fettarmen Käse, aber mit dem funktioniert es wirklich!

edamer, gouda....egal es eignet sich jeder schnittkäse