Wie lange sind Croissants nach Ablaufdatum haltbar?

3 Antworten

ich würde sagen diese sind noch genießbar, das MHD sagt ja nur aus bis wann du es AUF JEDEN FALL essen kannst und nicht ab wann es ungenießbar ist. Schau es dir an, rieche daran und dann wünsche ich dir einen guten Appetit :)

Wenn du diese Knack-und-Back-Hörnchen meinst, die ganz aus rohem Teig aus dieser Dose kommen - also die stinken und die Dose platzt beinah von selbst. Sind es diese halbgepackenen aus der Folie, dann rich einfach daran. Sie enthalten eine gute Portion Fett und das riecht einfach ranzig wenn sie verdorben sind. Nach einer Woche dürfte es aber bei ordentlicher Lagerung noch nicht verdorben sein.

Eine Woche ist ok. Lass dir's schmecken.