Salami am Stück mit abgelaufenen MHD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, ganz sicherlich nicht. Es handelt sich hier um Fleisch, von dem du nicht weißt, wie es in der Zwischenzeit gelagert wurde oder welchen Temperaturschwankungen es ausgesetzt war. Das würde ich auf keinen Fall mehr essen.

es handelt sich um GETROCKNETE salami....man man, diese "Wegwerf - Gesellschaft"

@eizeizbaby

auch getrocknetes Fleisch ist nicht ewig haltbar, in der Regel 6 bis 7 Monate lang. Außerdem kommt es auf die sachgerechte Lagerung an, um diese Haltbarkeitsdauer auch zu gewährleisten. Lieber was wegwerfen, als krank werden. Der Schaden, dass man krank wird, ist höher als der Wert der Salami (Arbeitsausfall, Kosten für Arzt und Medikamente). Da kann wohl jemand nicht rechnen :-)))

aufschneiden, aufmerksam anschauen, schnuppern, kosten - wenn das alles für "gut" befunden wird, dann kannst du sie ruhig essen. und zwar - richtig gelagert - vermutlich noch ne ganze weile lang.

Habe die Salami gestern mal angeschnitten. Ich fand, dass sie irgendwie komisch roch. Zudem war sie besonders glasig, fast schon tranig. Habe sie dann weggeschmissen.

Öffne sie und wennsie nciht komisch riecht, dann kannst du sie essen. Ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum !!! Du wirst es schmecken und riechen, wenn sie nciht ok wäre, was ich nciht glaube.

Leider schmeckt und riecht man z. B. Salmonellen nicht, sonst würde da ja niemand mehr dran erkranken!

@trollshow

Dann müsstenja alle auf der Welt Salonellen haben- Überall auf der Welt wird so eine Wurst hergestellt und gegessen. Und die bauern oder normalen Leute die das Herstellen, haben kein MHD. ich denke, dass wir hier in D. etwas verwöhnt sind von den Aufdrucken !!!! Und viel zu pingelig sind. Und dadurch noch gute Lm im Müll landen, wo wo anders in der Welt Menschen vor Hunger sterben.

@trollshow

Oh manno! Kopfschüttel!

@katzevic

Die Bauern essen das Zeugs ja auch innerhalb der nächsten Monate und "verwahren" es nicht ewig. Dazu sind die armen Bauern nämlich zu arm!

@Gina02

Ich will nur damit sagen, dass man nicht alle Lm wegtun sollte, nur weil das MHD überschritten ist. Wir essen oft noch nach dem MHD und hattennochnie Probleme. Wie gesagt,ich würde sie Probieren !

Probieren geht über Studieren....

Aber ich denke, da gibt es vorerst keine Bedenken, denn das Datum sagt ja nur aus, dass etwas MINDESTENS bis dato haltbar ist und nicht, dass es ab dem Tag ungenießbar ist

Was möchtest Du wissen?