Was könnte man im Sommer essen, ohne das es schwer im Magen liegt?

7 Antworten

In Jede lokal und Restaurant gibt es auch leichte Gericht. Es muss nicht immer der Schweinebraten sein

Hallo,

also mein absolutes Lieblingsessen für heiße Sommertage ist Wassermelone mit Feta. Die Kombi mag vielleicht zunächst etwas speziell klingen, ist aber superlecker. Und ganz fix gemacht, ist der Salat außerdem. So musst du an warmen Tagen auch nicht ewig in der Küche stehen 😉 Und so geht's:

Eine Wassermelone aufschneiden und das Fruchtfleisch aushöhlen. Die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch anschließend in etwa gleich große Würfel schneiden und in einem Sieb etwas abtropfen lassen. Je nach Bedarf (und Größe der Melone)
1-2 Päckchen Feta kaufen, diesen auch etwas abtropfen lassen.

Währenddessen kannst du das Dressing vorbereiten: Dazu etwa einen Esslöffel Weißwein-Essig in eine Schale gebe, mit etwas Salz würzen und kräftig rühren. Nun nach und nach 2-3 Esslöffel Olivenöl einrühren. Anschließend eine Limette andrücken, aufschneiden und den Saft zum Dressing geben. Einen Schuss Honig hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss das Dressing über die Wassermelonen-Feta-Mischung geben und fertig ist der köstliche Sommersalat. 😍🍉

Hier ist bestimmt etwas für Dich dabei, für die heißen Tage.

  • Gemüse und Obst
  • Salate
  • Obstkaltschale
  • Reissalat
  • gebratenes oder gegrilltes Gemüse
  • kalte Avocado Suppe
  • Okroschka
  • kalte Tomatensuppe
  • kalte Rote Beete Suppe
  • kalte Buttermilchsuppe mit Gurke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudelsalat ohne Mayonaise

Kartoffeln mit Kräuter Quark

Tomate-Mozzarella und Ciabatta

Bruscetta

Leichtes Essen. Haha....

Also wir essen viel Gemüse, Salat  und Obst, Joghurt, Quark, so was, kaum Fleisch, keine dicken Suppen und Eintöpfe, nichts Fettes, frittiertes.

Statt dessen eben Nudel- Kartoffelsalat (mit Joghurt angemacht), aber auch mal eine Zucchinicremesuppe oder Gemüsebrühe.