Schadet zu heißes Essen und Trinken dem Magen?

7 Antworten

Du kannst dir durch zu heiße Speisen problemlos was verbrennen. Weder die Speiseröhre noch sonstige Teile unseres Körpers sind immun gegen Hitze ;) Alles, was dir die Finger oder die Schnute verbrennt, schadet genauso deinem Magen und deiner Speiseröhre.

solange es dein körper verträgt, ist es auch nicht schädlich. du hast deine eigene schmerzgrenze, die alarm schlägt, sobald es deinem körper schadet, weil es dir zu heiß ist

Ich habe neulich bei Galileo gesehen, dass es nicht schädlich ist/man keine Bauchschmerzen bekommt, wenn man z.B warmen Kuchen isst, das sei nur ein "Gerücht" (Weiß kein beseres Wort)

Wenn Du eine gereizten Gaumen,Speiseröhre und Magen haben willst, solltest Du richtig heiß Essen und Trinken.

Nein, aber evtl der Zunge, Gaumen oder der Speiseröhre