Ist chinesische Instantnudel-/Yum Yum Nudelsuppe gut verträglich?

3 Antworten

Wenn du die quadratischen Päckchen meinst: Ich finde die YumYum Suppen leckerer, als die deutsche Konkurrenz (Maggi, Knorr), was Asia-Fertiggerichte betrifft. Und sie liegen auch leichter im Magen.

Bei YumYum sind ja immer drei Tütchen (Suppenpulver, Fett und scharfes Gewürz) drin. Also kannst du das scharfe Gewürz weg lassen, wenn es dir zu "hot" ist; oder individuell dosieren.

Die enthält Glutamat. Das vertragen viele Menschen nicht. Oft sind dies Suppen auch sehr überwürzt und scharf. Ich kann sie nicht mehr essen. Sodbrennen, Aufstoßen. Nichts für empfindliche Mägen.

Sind teilweise scharf und enthalten Geschnacksverstärker.

Vorsichtig sollte man da schon sein

emily2001  31.03.2019, 15:49

Ja, das mit dem Geschmacksverstärker bekommt nicht jedem!