Erdbeeren ungewaschen gegessen, schlimm?

8 Antworten

Hatte keine Lust sie zu waschen, könnte es Probleme mit dem Magen geben?

Das hängt davon ab, welche Keime die Menschen auf den Erdbeeren verteilten, die sie in der Hand hatten, bevor Du sie gegessen hast (Pflücker, Verpacker, Verkäufer, andere Kunden im Laden usw.) und es hängt davon ab, welche Tiere ihre Ausscheidungen auf den Erdbeeren verteilten sowie mit welchen Pestiziden die Erdbeeren behandelt wurden.

Alex

verreisterNutzer  27.05.2019, 22:06

Na endlich eine qualifizierte Antwort. Danke

Wir haben beim Pflücken von Erdbeeren meist eine in den Korb und eine in den wandern lassen und sind auch nicht Krank geworden.

Nur bei Obst aus China würde ich Vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wirst Du merken.

Beim Pflücken im Garten verschwindet so manche Beere ungewaschen im Mund - ohne das je was passiert.

Da müsste ich schon längst Magenprobleme haben, habe aber keinerlei Probleme obwohl ich die Früchte von der Pflanze esse.

Unwahrscheinlich.