Was passiert wenn man 400g Marzipanrohmasse gegessen hat?

9 Antworten

Marzipanrohmasse ist auch nichts anderes als Marzipan, da brauchst du dir keine Sorgen machen :) An Marzipan ist nichts roh, da es aus pürierten Mandeln und Zuckerwasser besteht :)

Bis auf den Zucker ist es sogar gesund.

Ich hoffe es hat geschmeckt und genieße deinen Tag.

Das sollte nichts Anderes als normales Marzipan sein, soweit ich weiss.

Also ich bin kein Arzt, aber ich würde schätzen, dass man dadurch Durchfall oder so bekommt. Dazu muss ich sagen, dass ich Marzipan nicht mehr sonderlich lecker finde, nachdem ich im Kindergarten einen halben 30cm langen und 10cm hohen feuerwehrwagen aus Marzipan gegessen habe... Irgendwie war mir seitdem nicht mehr so nah Marzipan...

Rosswurscht  17.07.2020, 06:37

:D :D :D

Deine Energiezufuhr für den heutigen Tag hast Du damit weitgehend erledigt, in der Rohmasse ist mehr Fett und weniger Zucker als in billigem Marzipan.

Probleme sehe ich nur in der Menge, unabhängig von der Frage, ob Marzipan oder Rohmasse, der Unterschied ist nicht so groß:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marzipan#Qualit%C3%A4ten

Die bis zu 20 g Bittermandeln, die Du da mitgegessen hast, wären nur bei rohem Verzehr gefährlich. Marzipanrohmasse wird bei der Herstellung erhitzt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marzipan#Marzipanrohmasse

Woher ich das weiß:Recherche

Hi

Marzipanrohmasse ist bereits Marzipan. Es wird ggf. noch mit Zucker gestreckt oder gewürzt.

Kann man also essen.