Nach Pizza Magen aufgebläht und durchfall?

5 Antworten

Eher an den Bakterien im Salat, wenn Du Gluten bisher vertrugst

Es kann verschiedene Ursachen für diese Symptome geben:

Es könnte sein, dass sich dein Körper erst wieder an eine andere Ernährungsart gewöhnen muss. Wenn du vor dem Essen ohne Zwiebeln beispielsweise isst, kann es sein, dass dein Körper diese Balaststoffe nicht gewohnt ist und daher erstmal so reagiert.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du irgendwas an der Pizza nicht vertragen hast und es daher zu den Verdauungsschwierigkeiten kommt.

Dann könnte es natürlich auch sein, dass etwas auf der Pizza nicht gut war und die Zutaten nicht ordentlich verarbeitet wurden.

Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du dich übergessen hast.

Beobachte das am besten bei den nächsten Pizzen mal, ob es wieder auftritt.

Blähungen und Durchfall:

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Unverträglichkeiten von Lebensmitteln. Das Gluten wird es nicht sein, das hättest du früher auch schon gemerkt; Knoblauch, Zwiebel enthalten FODMAP Zucker.

Einge Scheiben Salami dürften auch keinen Durchfall auslösen.

Der Salat könnte verkeimt sein, wenn er einen halben Tag herumsteht.

Normalerweise legen sich die Beschwerden nach 1 Tag nach einem Ernährungsfehler. Was es ist, kann man im Selbsttest herausfinden.

Muss nicht sein. Kann am Fett liegen, am Käse, am Knoblauch, den Ölen oder den Gewürzen.

Am Besten probierst du dich langsam durch indem du Pizza isst und immer eine andere Sache auslässt. Die Pizza die du dann verträgst, zeigt dir worauf du so reagiert hast.

Oder du lässt dich beim Arzt auf Lebensmittelunverträglichkeiten untersuchen.

Wenn das bei jeder Pizza passiert, könntest du dir dadrüber mal Gedanken Machen. Wenn es das erste mal ist, und auch sonst nicht mehr aufritt, war es wahrscheinlich Zufall.

Das erste mal

@Samuel746

Dann muss es auch garnicht von der Pizza kommen.