Pizza mehr als 2000 Kalorien?

4 Antworten

gewöhnlich kann man bei einer pizzeria-pizza nie sagen, wieviel kalorien sie hat.

aber eine normale 26er pizza hat nie und nimmer 2.000 kalorien. rechne 1.000 - aber dann ist schon eine miese, fettige salami draufgewesen und davon eine riesenmenge.

Kommt drauf die Zutaten an. Mehr Zutaten mehr Kalorien ( oder mehr Kalorienhaltige Zutaten mehr Kalorien In der pizza)

Du musst natürlich ungefähr wissen, wie schwer die Pizza ist. Diese Tabelle gibt für belegte Pizze ungefähr 214 kcal/100 g an:

https://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_38.html

Wobei Pizza aus dem Supermarkt eher weniger hat und die vom Handwerks-Pizzabäcker eher mehr. Aber der Energiegehalt einer TK-Pizza steht auch exakt auf dem Karton.

Wenn Du das Gewicht nicht weisst, kannst Du die wüstesten sinnfreien "Schätzungen" abgeben, die allesamt völlig überflüssig sind.