Sehr gutes Beruhigungsmittel

2 Antworten

Mein herzliches Beileid. Das ist sehr traurig, was Du gerade erlebst. Kannst Du Dir einen heißen Tee machen - einen ohne Coffein. Das wird Dir gut tun. Such Dir morgen eine Person aus Deiner Umgebung/Verwandschaft, an der Du Dich festhalten kannst. Gemeinsamkeit hilft. Ansonsten darfst Du weinen, soviel Du willst. Zur Beerdigung gehen und Abschied nehmen, wird Dir (im Nachhinein) gut tun. Der Tag des Abschieds ist der schlimmste, danach wird der Schmerz langsam kleiner. Alles Liebe von Petra

Vielen lieben Dank für die warmen Worte!

Hallo Sternchen

das ist eine schlimme Situation für dich. Wenn es dir morgen bei der Beerdigung zum Weinen ist, dann weine. Tränen können erleichternd wirken. Gib dir die Zeit der Trauer und des Schmerzes über den Verlust. Gib dich aber nicht nur der Trauer hin, dass ist nicht gut und würde deiner Oma auch nicht gefallen. Denke an die schönen Dinge, die ihr gemeinsam erlebt habt. Kannst du dir vorstellen, dass es irgendwann ein Wiedersehen gibt, das deine Oma jetzt in einer "Welt" ohne Schmerz und Leid ist, es ihr jetzt gut geht?

Hast du Baldrian im Haus? Das könnte dir im Moment helfen, aber auch eine warme Milch mit Honig, ein Entspannungsbad (auch wenns heute warm draußen ist). Kennst du progressive Muskelentspannung (google mal wenn nicht), auch Atemübungen könnten hilfreich sein.

Ich wünsche dir für morgen Kraft und Stärke.

Liebe Grüssle

Ich danke dir von Herzen...vielen Dank!

@Sternchentraum

gerne. Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen