Herpes wegbekommen-morgen date?

5 Antworten

öfter mit Essig beträufeln, das zwingt den Herpes etwas zurück

zur Not, Zahnpaste mit Wattestäbchen rauftupfen.
Trocknet den Herpes aus.

Keine Zahnpasta.....lies hier.....

Gegen den Lippenherpes kursieren viele Rezepte. Einer der Klassiker:
Zahnpasta. Sie soll helfen, das Bläschen schneller zu Reifung zu bringen
und dadurch den Prozess zu beschleunigen. Doch Vorsicht - die weiße
Paste trocknet auf den Bläschen an. Wer sie entfernt, hebelt damit oft
auch den schützenden Deckel von der Wunde und öffnet Bakterien die Tür.
Außerdem kann die austrocknende Wirkung der Zahnpaste die Abheilung
sogar verzögern. Deshalb gilt auch: Hände weg von Essig oder Alkohol.

bei mir hilft das auch wunderbar blaue zahnpasta einfach vorsichtig mit warmem wasser abwaschen und nicht abreissen! dann klappts

ich gebe es seit Jahren im Notfall die Zahnpaste drauf wenn die Stelle leicht zu krippeln beginnt, dann wirds nicht grösser u. intensiver. Doch man muss es in Ruhe und trocken lassen. Nicht mit der Zunge weder noch mit den Fingern drauf und nicht aufreissen, da können sich die Viren verbreiten. Eventuell später zum Arzt. Muss gestehen dass ich sehr selten an Herpes erkranke. :)

Wegbekommen wirst Du den Herpes nicht, das dauert zu lange. Ich kann Dir aber folgendes empfehlen:

Wenn Du weggehst, kannst Du ein Herpespflaster drüber machen (Compeed invisible). Die Lippe schön trocknen, dann lässt es sich gut aufbringen und ist wirklich fast unsichtbar.

Für die Behandlung kannst Du PenciVirR nehmen. Mehrmals am Tag (mindestens 6x) dünn (mit einem Wattestäbchen) auftragen.

Auch wenn nicht zwigend dafür gedacht, Apotheken haben einen Notdienst.

bei mir hilft es wenn ich vaseline oder blaue zahnpasta drauf schmiere!! bei mir hilft das besser als die herpes creme zovirac vielleicht hilft es dir ja auch. die zahnpasta trocknet dann etwas und keine ahnung es hilft... zieht doof aus aber am nächsten tag ist schon fast weg ..

einfach vorsicht beim wegmachen wasch das mit lauwarmem wasser ab nichg abreissen sonst geht die schutzhaut weg!😘

Sorry, das wird nichts. Herpes dauert nun mal eine Woche oder länger