wie lange dauert dieser herpes und was kann man da machen?

Das ist es sorry sie hatte kein besseres bild/ qualli - (Körper, Arzt, Schmerzen)

6 Antworten

naja man sollte wenn man spürt das man etwas bekommt schon zahnpasta über die nacht rauf tun ! hilft wirklich, aber das hilft nur wenns erst beginnt also wenns noh nicht da ist wie es bei deiner freundin eben ist !

wenn es schon so ist kann man fast nicht mehr tun außer abwarten bis es verheilt... so die letzten 2 oder 3 tage tut es nicht mehr weh ;) man kann nicht sagen wie lange es dauert ich hab oft herpes und einmal hats nur 4 tage gedauert einmal 9 oder 10 .. ist unterschiedlich.. aber cih mach imer honig drauf das hilft auch ein bisschen.. also heute soll sie honig drauf tun und morgen in die apotheke gehen und salbe oder spray kaufen ! sie kanns jetzt über nacht auch mit zahnpasta versuchen hilft aber meistens nicht mehr recht viel wenns schon so groß ist ! und wenn sie es mit zahnpasta versucht muss sie morgens di eingetrocknete zahnpasta mit einem nassen handtuch aufweichen .. also das handtuch nass machen und drauf drücken, immer wieder wiederholen und dann löst es sich auf :)

(antwort auf einer ähnlichen frage): herpes labiales bekommt man (frau) durch eine virusinfektion, einmal im körper eingedrungen bleibt das virus lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten...wenn das immunsystem schwach wird, kann sich das virus vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht...wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand... der arzt kann da nichts machen, nur eine salbe verschreiben... wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...

dauern tut das normaler weise so 7-10 Tage. aber man darf den Herpes nicht z.B. auf beißen, weil sonst so eine Flüssigkeit raus kommt, die die viren enthält und dann wirds nur noch schlimmer, weil die viren dann auf den rest der lippe kommt und dann entsteht dort wieder ein neuer herpes.

eigentlich sollte man auch keinen lippenstift oder so drauf machen, aber wenn es echt mies aussieht, dann mach einfach nen roten lippgloss oder so auf die lippen. Da musst du jetzt durch (:

Mit Halsspray desinfizieren und mit einem Wattestäbchen einen Tupfer Honig auftragen. Labello solltest du lassen, das hilft nichts im Gegenteil.

Morgen ab in die Apotheke und eine Salbe holen ;-) Oder jetzt noch in die Notfall-Apotheke um morgen in der Schule nicht ganz so doof auszusehen.

docterdo
Fragesteller

okk