Labello nach Herpes wegschmeißen?

6 Antworten

ja unbedingt wegwerfen und auch garkeinen labello mehr kaufen. labello besteht aus erdöl. das pflegt nicht und schützt nicht. im gegenteil, es trocknet noch mehr aus, wodurch dann die allseitsbekannte labellosucht entsteht. kauf dir lieber einen fettstift von einer naturkosmetikfirma wie alverde oder alterra...da sind hochwertige öle drin wodurch der stift auch das tut, was er tun sollte: nämlich pflegen. :-)

Ich hatte einen von avene, auch nicht gut?

@siamesi

ich kenne avene nicht, aber sofern das eine naturkosmetikmarke ist, ist es super.

@siamesi

habe grade nachgeschaut, was bei avene so drin ist. da sag ich nur bäh, genauso wie labello. erdölprodukt. pfui :-)

@faridana

hmmm danke, ich dachte weils aus der apotheke kommt, könnte es ja fast besser sein..:D aber sonst bin ich eh ein fan von alverde, dann greif ich mal zu den fettstiften(:

@siamesi

aber aus interesse, was sagst du zu blistex?

@siamesi

enthält silikone und silicia. auch das würd ich mir nicht auf die lippen schmieren. aber muß jeder selber wissen, was er sich antut :-)

@faridana

kanns sein dass die silikone wirklich zu garnichts gut sind?:D wegen meinen haaren bin ich auf alverde bzw lavera umgestiegen weil alle meinten silikonfrei wäre viel besser aber dass sich das auch auf die haut auswirkt wusste ich nicht!

danke(:

@siamesi

silikone sind zu nichts gut. silikone sind billiges erdöl und mit ihnen füllt man eigentlich badezimmerfugen. inwiefern soll erdöl irgendwas bewirken, außer daß es ein unnatürlicher stoff ist, welcher der haut zugeführt wird? silikone legen einen film um haare und haut und täuschen einem vor, daß alles schön weich und geschmeidig ist. stimmt aber nicht. lediglich der film ist weich und geschmeidig, aber nicht das, was es eigentlich sein soll. in blistex sind übrigens noch ganz andere sachen drin, die ich mir nirgends hinschmieren würde. :-)

@faridana

hab jetzt einen von weleda, deine meinung?

So teuer sind die Dingel nun auch nicht, dass man sich nicht einen neuen besorgen kann. Sicherheitshalber weg damit!

weil ich wieder eine Infektion bekomme wenn ich ihn jetzt benutze?

genau!

Ja, nach einer Herpes-Infektion musst du ihn wegwerfen.

Labello ist generell nicht gut für trockene Lippen.

Den Labello solltest du auf jeden Fall wegwerfen. Am besten gar nicht mehr benutzen, da Labello auf Dauer süchtig macht.