Kann Lippenstift/Lipgloss ein Auslöser für Herpes sein?

5 Antworten

Wenn er richtig aufbewahrt wird und nicht irgend welche Bakterien ran kommen, ist das kein Auslöser für Herpes.

Nur wenn du ihn oft verleihst und durch Pech eine Freundin Herpes hatte.

Herpes wird durch Viren ausgelöst. Die bleiben das ganze Leben im Körper, sind aber oft über jahre inaktiv. Lippenstift als Auslöser ist Quatsch, kannst dich ruhig hübsch machen!

eigentlich eher nicht, es sei denn du hast eine Allergie gegen eine bestimmte Sorte von Lippenstift, aber normalerweise steht auf den Lippenstiften doch immer drauf Hautverträglichkeit Dermatologisch bestätigt. Ist aber wie gesagt möglich, vielleicht solltest du mal einen Arzt fragen.

Blödsinn, Herpes wird durch Viren ausgelöst, nicht durch Allergien.

@hydralernae

schon möglich, aber Allergien können die schon vorhandenen Viren aktivieren oder den Zustand verschlimmern.

Wenn du es oft an verschiedene Mädchen gibst dann klar.