hilft jod gegen Herpes?

7 Antworten

Die Creme ist eine gute Wahl, aber wenn du glaubst, dass die Herpes-Bläschen dann eine halbe Stunde später weg sind, irrst Du Dich.

Herpes ist äußerst hartnäckig, Du kannst mit etwa 1 Woche rechnen, bis die Lippe halbwegs vollständig abgeheilt ist.

Jod hilft leider nicht, weil das Jod an die Herpers-Viren gar nicht rankommt. Oberflächlich desinfiziert Jod, es wird wohl nichts schaden, aber versprich Dir nicht davon, dass Du morgen früh wieder kerngesund aussiehst.

Es wird Dir nichts übrig bleiben, als die nächsten Tage eben mit einer dicken Lippe in die Schule zu gehen.

Der Herpes-Virus bleibt Dir übrigens ein Leben lang erhalten. Er wird also immer wieder ausbrechen.

Es gibt kleine Aufkleberchen die du in der apotheke bekommst. Musst nur danach fragen... aber ich würde auch jod draauf tun... Es ist wirklich wirksam !! Und es hilft!! Ich habs sogar mal ausprobiert... seitdem hat ich nicht mehr so viel herpes... :D Aber eins muss ich dir im voraus sagen.... Wennn du das jod drauf tust... also naja... es brennt fürchterlich... wirklich schlimm... das geht aber nach einpaar minuten weg :D Viel Glück

Das mit dem Jod kann ich dir leider nicht beantworten. Einen Versuch ist es Wert. Ich schwöre allerdings auf diese Pads zum draufkleben versiegelt wunderbar und heilt meiner Meinung nach schneller kann sich auch nicht so wie bei cremes ausbreiten. LG und alles Gute

zovirax ist etwas teurer, aber hilft schnell

An `NurDuManchmal NurDuManchmal´ .: Warum sollte man mich rauskicken ? Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und mehr nicht. Dafür ist ja dieser Internet Forum da oder nicht. Um Fragen zu stellen und eine hilfreiche antwort zu bekommen , also kommt nicht mit deiner genervten art hier an und hinterlass nicht so ein spruch ! Wenn dich schon die frage aufregt dan beantworte sie doch nicht und schreib kein kommentar darunter -.-'