Brauche dringend ein Beruhigungsmittel gegen Zahnarztangst! Welches kann ich rezeptfrei kaufen und hilft?

5 Antworten

Ob du es glaubst oder nicht:
Lachgas ist eine gute Wahl
Es wird meist als Narkotikum verwendet und beruhigt dich ungemein
Hat der Arzt auch da
Frag mal ob er dir was geben kann

Lachgas kostet bei meinem ZA 130EU pro Behandlung....aber sonst eine gute Idee

Das ist ja teuer
Bei meinem 70€

Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf "Angstpatienten" spezialisiert hat. Falls es dann wirklich erforderlich ist, daß Du sediert wirst, wird er Dir das richtige Medikament geben.
Bei der ersten Behandlung wird sowieso nur ein Befund aufgenommen, evtl. geröntgt und die weitere Behandlung besprochen. Es gibt keinen Grund, dafür ein Beruhigungsmittel zu nehmen!

Baldiparan zur Beruhigung. Gibts in jeder Apotheke und macht dich ungemein ruhig und gleichgültig.

neurexan schmelztabletten, kann man bis zu 12 am tag nehmen

hab ich versucht aber es bringt nix..trotzdem danke

In den meisten Praxen haben die extra Zahnärzte für Patienten die Angst haben. ;)