Kann man als Jugendlicher unter 18 Jahren rezeptfreie Beruhigungsmittel in der Apotheke kaufen?

4 Antworten

Du kannst doch vorher mal mit Deinen "Kinder"arzt sprechen. Vieleicht kannst Du ihm Deine Sorgen anvertrauen und brauchst dann gar keine Medikamente mehr...LG

nein, nicht rezeptpflichtige. Aber es gibt sehr gute Beruhigungstropfen, z.B. RESCUE Bachblütentropfen, die sind wirklich ein Hit!

Es eignet sich optimal in Stresszuständen oder übermäßiger Belastung und kann in der Regel das innere Gleichgewicht wiederherstellen. Wenn Sie feststellen sollten, dass Sie Rescue Remedy regelmäßig anwenden, dann wäre es vielleicht nützlich, wenn Sie sich noch einmal die Indikationen für die 38 einzelnen Bach-Blüten durchlesen um herauszufinden, ob eine oder mehrere hiervon Ihrem individuellen Zustand nicht besser entsprechen.

Nach einem Unfall kann die sofortige Anwendung einer Dosis Rescue Remedy sehr stark dazu beitragen, dessen Auswirkungen entgegenzusteuern und den natürlichen Heilungsvorgang in die Wege zu leiten. Bei einem Unfall im häuslichen Bereich, auf der Straße oder im Freien kann es dazu kommen, dass die hieran beteiligten Personen verwirrt und orientierungslos sind. Während des Wartens auf ärztliche Hilfe kann Rescue Remedy genutzt werden, die Ängste des Unfallopfers ebenso wie die der Umstehenden zu lindern und Trost und Beistand zu leisten. Hinweis: Wie bei allen anderen Bach-Blüten auch soll Rescue Remedy nicht die medizinische Behandlung ersetzen. In einer Notsituation ist Rescue Remedy eine ungemein wertvolle Hilfe. Als Naturprodukt ist Rescue Remedy sicher und sanft. Es führt nicht zur Abhängigkeit und beeinflusst nicht andere medizinische Behandlungen.

Erhältlich in Apotheken.

Bilduntertitel eingeben... - (Gesundheit)

baldrian darfst du sicher kaufen....

Homöopathische vielleicht