Hat jemand Erfahrung mit der Seite rezeptfrei-kaufen.net?

5 Antworten

Das ist ein "Scam" Shop, also wenn du da was bestellst wirst du nur dein Geld los, aber nie was dafür bekommen ;)

Allein dass diese Seite kein gültiges Impressum hat sagt ja schon alles (mal davon abgesehen, dass das illegal wäre, würden sie diese Medikamente wirklich ohne Rezept verkaufen).

Die Seite hat nicht mal ein Impressum.

Da würde ich sicherlich nichts kaufen.

Gruß

Ich bestelle mir manchmal etwas bei dokteronline.de und da bekommt man überhaupt keine Probleme mit dem Zoll oder so. Weil die Medikamente werden aus einer EU Apotheke versendet und deshalb ist es auch legal und der Zoll interessiert sich gar nicht für EU Sendungen.

Diese Seiten, die du genannt hast kenne ich nicht, aber wenn die aus außerhalb der EU versenden, wird man sicherlich Probleme mit dem Zoll bekommen.

Falls tatsächlich geliefert wird, was ich bezweifel, bekommst Du massive Problem mit dem Zoll.

Privatpersonen dürfen nach dem deutschen Arzneimittelrecht im Wege des
Postversands grundsätzlich keine Arzneimittel aus dem Ausland beziehen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Arzneimittel/arzneimittel_node.html

Die Seite wurde in Panama registriert.

http://www.whois.com/whois/rezeptfrei-kaufen.net

Ich glaube, dass die Seite ein Fake ist. Habe auch eine Bestellung eingegeben, aber nicht bezahlt, weil ich kein Impressum gefunden habe. Die E.Mail enthält nur eine spanische Kontonummer. Wenn ich offiziell auf Rechnung einkaufe, heisst das NICHT Vorkasse.

Der Inhalt der Mail:

Danke für deine Bestellung

Deine Bestellung ist bei uns eingegangen und wird nun bearbeitet. Deine Bestelldetails werden unten zur Kontrolle angezeigt:Bitte überweise den Betrag auf das folgende Konto und gebe unter Verwendungszweck die Bestellnummer an. Die Ware wird umgehend nach Zahlungseingang versendet.

INHABER: Jose MelianBANK: CajasieteIBAN: ES3530760810162437512128BIC: BCOEESMM076Adresse:Rezeptfreikaufen.netCarrer de Russafa 846004 ValenciaSpanien

ich werde auf keinen Fall bezahlen.