Zahnschmerzen , kann sie nur durch Kaltem wasser lindern?

6 Antworten

Hallo ChiaraGloss,

gibt es bei Dir in der Gegend keinen zahnärztlichen Wochenend-Notdienst?

Infos bekommst Du aus der Tageszeitung, vielleicht auch aus der Online Version, oder Du rufst beim normalen Ärztenotdienst an, ob sie Dir einen Zahnarzt nennen können.

Alles Gute drückdich mel

wird der zahnarzt mich sofort behandeln oder nur medikamente verabreichen ?

@ChiaraGloss

Das kann ich so leider nicht sagen. Obwohl... einmal bei mir und einmal bei meinem Sohn wurde die Ursache direkt beseitigt (gezogen :-/ ). Danach war ich jedenfalls wirklich froh & erleichtert.

Nur Mut! lg mel

@ChiaraGloss

mir ist noch etwas eingefallen:

falls Du heute abend niemanden mehr erreichst, versuche in der Apotheke Parkemed oder ein ähnliches Medikament zu bekommen. (Wirkstoff: Mefenaminsäure). Das wird bei Zahnschmerzen oft verwendet.

lg mel

@melancholia2012

danke für die vielen tipps ... bin zum notdienst gefahren ... :)

@ChiaraGloss

Hallo chiaragloss,

danke :-)

wie geht es Dir jetzt? lg mel

@melancholia2012

Hallo , ach jetzt wieder gut der zahn wurde behandelt alles bestens .. :)))

Aua, Zahnschmerzen... zusammen mit Ohrenschmerzen und Migräne wohl das Ekligste, was es gibt.

Hast du mal einen Eisbeutel versucht, auch in den Nacken am Besten (strahlt aus)? Entzündungshemmende, reinigende Tees könnten auch helfen, Salbei zum Beispiel, schmeckt aber ziemlich scheußlich.

Essen kannst du ja eh nicht wirklich, aber ich würd auf jeden Fall auch auf aggressive Sachen wie Tomatensaft, Multisaft, Kakao (Säure und Schokolade = Overkill bei Zahnschmerzen und/oder Entzündungen) verzichten.

Gute Besserung!

danke dir , problem wärme geht garnicht da denk ich echt manchmal ich sterbe ... ja Zahnschmerzen sind echt mies .... Aber danke ich werd es mal mit dem eisbeutel im nacken versuchen

würde die notzahnartzt aufsuchen in deiner nähe findest du im internet in deiner umgebung. 1 hat immer notdinst auch wenn es weiter weg ist, wenn du es nicht so lange aushälst lg

Hi

entzündet oder Loch? Ein Stückchen Toastbrot in den Mund (betreffende Stelle) und ruhig abwarten. Mit Coca Cola spülen, bzw, im Mund behalten hilft auch (lauwarm, aber keine Pepsi.) Oder zum Notarzt / Krankenhaus fahren und der Spuk hat schnell sein Ende. So kannst du wenigstens das Wochenende genießen.

Gruß Nino

Ja wenn es nicht besser wird muss ich das wohl machen ..... da geht doch auch einfach notaufnahme beim KH oder ?

@ChiaraGloss

ich persönlich habe mit der Notaufnahme im KH schlechte Erfahrungen. Es war Freitag abend, und sie sagten mir: jetzt kann man kein Röntgen machen, wir geben Ihnen eine Spritze gegen den Schmerz - gehen Sie morgen zum zahnärztlichen Notdienst! ... argh

das habe ich auch gemacht... bin seit 6 Jahren dort Patientin geblieben :-)

lg mel

Ähm, Coa Cola......? Das ist Zucker pur und kann schon unter besseren Umständen zu Zahnschmerzen führen.

@Kiminayu

Hi

Coca Cola funktioniert aber. Habe selber jahrelange Selbsterfahrung damit gemacht. meistens hat es damit funktioniert. Mit Pepsi funktioniert es nicht. Ob es nun am wendigeren Zucker liegt oder mehr "Was was ich was in der Cola drin ist", weiß ich nicht.

Gruß Nino

ich war mal in der genau gleichen situation wie du. und ja, da hilft nur noch eis-wasser.

ruf im krankenhaus an, die sollen dann den notzahnarzt rufen, er wird dir helfen.