Trimipramin AL 40mg (Tropfen), fuerchterliches brennen im hals, ist das normal?

4 Antworten

Du musst mindestens 25 -50 Tropfen in viel Wasser nehmen . 8 tropfen ist zu wenig . Brennen ?! . Nimm die Tropfen nicht unverdünnt!!! Da ist Alk. und anderes Berennendes drin!!! Jetzt abwarten . Was sollste sonst machen ? Lutschbonbons mit Betäubungsmitteln aus Apotheke ggf. Obwohl , man kann auch mit 8-10 Tropfen anfangen , immer die geringste wirksame Dosis ist am gesündesten

VazZu
Fragesteller

Ich habe die tropfen unverduennt auf nem loeffel zu mir genommen...

Es stand nirgendwo beschrieben wie ich diese tropfen einnehmen soll...

Also kann/darf ich die tropfen auch in zb. Einem glas wasser oder eistee zu mir nehmen ?

wasistimmer  22.09.2015, 14:23
@VazZu

Medis nur in Wasser! Natürlich darfst du , du sollst sogar!

  • Bei deinem Arzneimittel sind 1 Tropfen = 1 mg Trimipramin, du hast also 8 mg Trimipramin genommen, das ist nahezu nichts, noch nicht einmal die Mindestdosis! Die kleinste Dosis liegt bei 25 mg. Du kannst natürlich auch mit weniger anfangen, aber ob das etwas bringt ist fraglich.
  • Das Brennen kommt nicht von Trimipramin, sondern vom enthaltenem Alkohol und Pfefferminzöl! Das ist völlig normal! Du solltest auch etwas nachtrinken wenn es brennt!

Gruß Chillersun

VazZu
Fragesteller

Vielen dank fuer deine antwort Chillersun,

Ich hab mit 8 tropfen (c.a.)(nach zwei tropfen schoss es kurz raus) angefangen weil mir der arzt sagte ich solle mit 8-12 stk. Beginnen

Ist es moeglich durch das trimipramin(in so geringer dosis) herzstolpern zu bekommen ?

Danke nochmal :)

Chillersun03  22.09.2015, 16:33
@VazZu

> Ist es moeglich durch das trimipramin(in so geringer dosis) herzstolpern zu bekommen ?

Nein, das ist nahezu nicht möglich. Mach dich nicht verrückt. Trimipramin ist sanft und verträglich und wird sogar bis zu Einzeldosen von 400 mg verordnet.

Nimmt man Tropfen nicht mit Wasser oder Tee ein?

Trink mal Buttermilch, Lassi oder Milch gegen das Brennen.

VazZu
Fragesteller

Hab es mit tee(eistee) runtergeschluckt ...

Nur jetzt (knapp eine halbe stunde nach der einnahme) brennt es immernoch schmerzhaft im hals... Kennst du das ?

Danke fuer eine antwort

Das ist nicht normal. Da das offensichtlich auch bei Einnahme mit Flüssigkeit auftritt, bist du vielleicht allergisch. Besprich das mal mit deinem Arzt oder in der Apotheke.

VazZu
Fragesteller

Habe es tatsaechlich auf nen loeffel und auch unverduennt zu mir genommen.

Das war wohl eine fehler

Danke fuer eine antwort