Empfindlicher Magen. Was tun gegen Sodbrennen?

7 Antworten

Wende dich lieber an deinen behandelnden Arzt. Alles Gute

Danke

Ich würde mich an den behandelnden Arzt wenden. Eventuell kann man mit Magenschonern oder ähnlichem arbeiten.

Als natürliches Mittel gegen Sodbrennen hilft übrigens alles, was milchsauer vergoren ist – wie etwa Sauerkraut oder Rote Beete Most (bekommt man im Reformhaus). Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das bei so einer extremen Form noch hilft…

Echt? Sauer(kraut) auf Sauer?

@petraisttoll

Ja :) Sauerkraut ist basisch und die darin enthaltenen Milchsäurebakterien sind sehr gut für die Verdauung (zB auch nach Einnahme von Antibiotika).

Ich habe allerdings keine Ahnung, wieso das Sauerkraut heißt xD

Hier gehts nicht um simples Sodbrennen. Du solltest dich an deinen behandelnden Arzt wenden.

Hatte schon 2 Magenspiegelungen. Hatte lange Helicobacter. Eine positive Nebenwirkung ist allerdings, das die beseitigt weden.

Ich bin mir sicher, dass Du das Reinöl von Orevax meinst? Hab mich sofort wiedererkannt. Bei mir war es Brustkrebs. Beste Wahl. Wenn Du 20 Tropfen am Tag mit 3(?) Mahlzeiten Einnimmst, ist das ganz klar überdosiert!!

20 Tropfen ist das Maximum und muss dann auf 7x mindestens verteilt werden!

Nie mehr als 3 Tropfen zur Zeit. Du nimmst jetzt 7! (?) Dein Magen ist einfach überfordert!

Schreib mir gern privat, wenn du magst. Meinen Krebs hat es auch besiegt und ich bin sicher, das es dir auch helfen wird. ;)

Ihch denke eine Woche Pause zur Beruhigung wird auch dein Krebs (welcher denn?) dir verzeihen.

Meld dich mal

Danke!! Ja, das Orevax ist es! Klar melde ich mich. Infos bekommt man ja kaum zur Wunderwaffe. 20 Tropfen hieß es im Forum. Mein Tumor ist deutlich geschrumpft. Den Makern nach sieht es echt gut aus. ...und ich hätte schon im Hospitz sein sollen. :( Sehr gerne melde ich mich. Danke, danke. Die Woche Ruhe gönn´ ich "uns".

natron oder omeprazol

Naton kriege ich nicht runter Omeprazol sehe ich mir mal an.