Metastasen

9 Antworten

  1. Lies bitte einmal http://stanigel.de/gf-fragen durch. Das betrifft hauptsächlich deine Rechtschreibung und Schreibweise. Du schreibst den Text leider zum Lesen grausam. und mit vielen Tippfehlern.

  2. Die Chancen sehen wohl recht gut aus, wenn von der normalen Chema auf Tabletten umgestellt wird. Ich drücke Euch die Daumen, dass sie es schaffen wird.

  3. Eine Chemo ist sicherlich anstrengend, für Euch beide, aber wir sind keine Ärzte hier und können und dürfen keine Diagnosen und Auswertungen stellen. Aber es ist immer eine Sache, wie weit entsprechend die Karzinome schon gestreut haben. Wenn sie zu spät behandelt werden/wurden und gestreut haben, sind die Chancen leider gering.

  4. Bekannte "Opfer" von Brustkrebs sind z.B: Sylvie van der Vaart (Jury von Supertalent), Kylie Minogue, Cynthia Nixon (Miranda in "Sex and the City"), Anastacia (Sängerin), Sheryl Crow (Sängerin), Christina Applegate (Kelly Bundy aus "Eine schrecklich nette Familie"), Miriam Pielhau (deutsche Moderatatorin, früher bei "taff"), Hildegrad Knef (deutsche Filmgröße, 1973 Brustamputantion). Daran gestorben sind auch mehrere Prominte Frauen: Constanze Engelbrecht (deutsche Schauspielerin, verst. 2000), Barbara Rudnik (deutsche Schauspielerin, verst. 2009) und Linda McCartney (Paul Ehefrau, verst. 1998).

Mit der Rechtschreibung hast du nicht ganz unrecht, aber manchmal möchte man doch einfach nur mal menschliche Antworten bekommen.

danke für die tips meiner rechtschreibung kann dazu nur sagen ,wenn ich gewust hätte das ich hier nur schreiben darf ,wenn man im pukte rechtschreibung perfekt ist dann ,werde ich mich abmelden wollte eigentlich nur mal ein paar worte los werden andere erfahrungen lesen und daraus hoffnung schöpfen ,da das ja anscheinend an meiner rechtschreibung scheitert ,werde ich wohl dies forum verlassen trozdem sage ich noch rechtschreibfehler dürfen behalten werden und ich wollte keinen so grausam qualen tut mir leid kann mich nur entschuldigen und mich würde nicht wundern ,wenn da durch viele den mut verlieren hier ihre ängste auszudrücken

in diesem sinne verabschiede ich mich kleine 61

@kleine61

Ich drücke Deiner Freundin und Dir die Daumen, dass es gut ausgeht und die ganze Sache ein glückliches Ende findet, Ihr die Kraft findet, es - egal wie - zu bestehen und ....

Thx 4 the star.

Es besteht immer eine kleine Chance, dass der Körper plötzlich den grossen Umkehrschwung schafft. Habe dies bei einem Darmkrebspatienten erlebt, der auf dem OP-Tisch lag und die OP von den Ärzten abgebrochen wurde, da völlig aussichtslos. Lebenserwartung lt. den Ärzten noch ca. 6 Wochen. Der Patient lebte 5 Jahre später immer noch und die Krebserkrankung war völlig verschwunden und dies ohne Chemo, da der Patient sie ablehnte.

Was hätte ich eine Aussage wie die Deine gerne mal von den Ärzten meines Sohnes gehört...aber ich setze da selbst schon seit Jahren eher meine eigene Wahrnehmung ein, und von Leukodystrophie bemerke ich hier eher nichts, sondern dann dann eher die Anteile elterlicher Genetik, gemischt mit einer Fehlbildungsproblematik, und der Bursche hat seine Erstprognose von einem halben Jahr auf bald vierzehn Jahre erweitert. Gruß, Mk

@Maerzkatze

Ich kann dir nur zustimmen, niemals darf die eigene Wahrnehmung untergehen, ganz egal welche Prognosen gestellt werden.

@Laredo

Da bist Du aber eine ganz große Ausnahme als Arzt, wenn ich das mal sagen darf, und ich danke Dir dafür sehr !

Wenn schon Metastasen sind, dann -- bitte nimm den Ausdruck nicht übel --- sollte ihr Testament fertig sein. Es wird nicht mehr lange dauern dann kannst Du zusehen, wie es ihr zunehmend schlechter geht. Woher ich das weiß ? Meine Mutter hatte Brustkrebs, später dann Metastasen in der Wirbelsäule und im Gehirn .... Eine Erholung oder gar Heilung ist unmöglich.

Es ist wirklich sehr schön, wenn sie zur Zeit keine Schmerzen hat. Ich hoffe, das bleibt für sie noch lange so!

Leider muss das aber nicht bedeuten, dass die Ärzte sich geirrt haben. Metastasen in den Knochen und im Hirn, das ist schlimm. Ich wünsche deiner Freundin und auch dir viel Kraft und von ganzem Herzen, dass sie auch in der nächsten Zeit wenig leiden muss.

so ein verlauf ist gar nicht so selten. oft wird es für wochen merklich besser. leider nimmt aber auch sehr schnell danach die kraft und energie ab. in seltenen fällen kann es zu spontanheilungen kommen die keiner nachvollziehen kann. mache dich auf alles gefasst. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!