Wie entfernt man bei einer Katze eine Gräte im Hals?

8 Antworten

Zum Tierarzt. War der Fisch gekocht oder roh? Gekocht darf man weder Knochen noch Gräten geben da diese dann porös werden und splittern.

also normalerweise verkraften Katzen Gräten und Knochen. Wenn die Bälle aus Fell aushusten sind da auch oft Gräten und Knochen drinnen.

Wenn unsere Katzeb Vögel gefangen haben haben sie später auch Knochen wieder hochgewürgt und daran ist bis jetzt auch noch keine gestorben. xD Hört sich zwar immer komisch an, wenn die das tun aber ist halt so.

Katzen können Gräten oder Knochen problemlos fressen. wenn sie roh sind. Hier liegt die Vermutung nahe das es sich um gekochten Fisch gehandelt hat. dabei werden Knochen/Gräten spröde und splittern. Das ist lebensgefährlich für das Tier.

am besten schnell, bevor sie erstickt.

Kannst du die Gräte sehen? Dann eventuell mit einer Pinzette, aber vorsichtig, damit du ihn nicht im Hals verletzt. Falls nicht, geh besser zum Tierarzt.

Gehe mit ihm sofort zum Tierarzt