Ist es gefährlich wenn man einen kleinen Knochensplitter geschluckt hat?

3 Antworten

Hi,

Der Splitter müsste schon sehr Scharfkantig sein (ähnlich einer Gräte) um sich irgendwo zu verhäddern. Das Fremdkörpergefühl ist sicher wegen der Panik vorhanden.

Falls es nicht besser wird, du schlecht Luft bekommst empfiehlt es sich bei einem Arzt vorstellig zu werden. Solltest du akute Atemnot bekommen ruf die 112 und fahr nicht selbst.

Na toll. Jetzt hab ich angst!!!! Aber wenn es tief unten im hals ist, wieso sollte ich da atemnot kriegen??? Die Luftröhre ist doch weiter oben oder

@Zenovia

Sieh dir mal die mensliche Anatomie an .. Auch weiter unten im Hals ist die Speise und Luftröhre unweit voneinander entfernt.

Nur weil der Splitter fehlt, heißt das noch lange nicht, dass du ihn auch geschluckt hast. Beruhig dich erstmal.

Und selbst wenn du ihn geschluckt hast, Magensäure wird mit einem kleinen Stück schon fertig.

Solltest du echte Schmerzen bekommen, dann geh zum Arzt und erzähl was passiert ist.

Schmerzen im hals? Oder wo? Aber ist der denn groß genug um irgend wo im hals oder so hängen zu bleibem???

Kann sein dass du dich verletzt hast aber solange du atmen und schlucken kannst ist nix passiert