Ramadan - Mundspray

11 Antworten

Abu Huraira (ra) berichtete , dass der Prophet(saw) sagte: >>Allah sagte: „Alle Taten der Kinder Adams gehören ihnen, außer dem Fasten, das Mir gehört, und Ich werde es belohnen!“ Das Fasten ist ein Schutz (gegen die Hölle und gegen das Begehen von Sünden). Wenn einer von euch fastet, soll er geschlechtliche Beziehungen mit seiner Frau vermeiden, und er soll Streit vermeiden. Sollte jemand ihn angreifen oder mit ihm streiten, soll er sagen: ‘Ich faste.’ Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist,

der Mundgeruch eines Fastenden ist Allah lieber als der Duft von Moschus.

(Sahih Al-Bucharyy)

Du kannst dir ruhig die Zähne putzen. Du musst nur aufpassen, dass du nichts schluckst.

kosmikgirl  05.09.2011, 18:07

Nein das Zähneputzen ist nicht erlaubt während des Fastens. Es gibt allerdings die Meinung das man das Miswak verwenden darf, ist jedoch auch verpönt.

Gibt es für den Mundspray einen bestimmten Grund? Kannst du es nicht einfach weglassen?

Mundspray hat doch einen sehr intensiven Geschmack und enthält meistens auch Alkohol...Du darfst das nicht benutzen....Was man gegen Mundgeruch tun kann ist, Thymian in heißes Wasser legen und für eine Weile kochen lassen...Danach das Thymian-Wasser kalt werden lassen. Tauch deine Zahnbürste in dieses Wasser ein und anschließend kannst du die Zähne ohne was von diesem Wasser zu schlucken putzen...Salam,Seda

nein du darfst kein mundspray benuten wenn du fastest kannst du eigentlich garkein komischen geschmack oder mundgeruch haben weil wenn du fastest wird dein körper gereinigt

cellini2011  05.08.2011, 17:09

sinn...