Ich bin momentan am Fasten (Ramadan) und ich habe so Probleme mit meinen Nieren die schmerzen sehr ich trinke auch genug Wasser. Was kann ich tun?

7 Antworten

Hallo! Lass Dich untersuchen dann hast Du eine seriöse Diagnose.

Und ganz sicher wirst Du das Fasten Unter - oder Abbrechen können wenn auch de Arzt der Ansicht ist dass es Deine Gesundheit gefährdet

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wenn Du solche Nierenschmerzen hast, ist es Deine islamische Pflicht, das Fasten sofort zu unterbrechen.

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'aan als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl ANDERER Tage (fasten) - Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen - damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein.

Quelle: Quran (2:185)

Geh zum Arzt und lass das abklären. Ein weiteres Fasten darfst Du nicht beginnen, bevor das Problem nicht aus der Welt ist.

In schā'a llāh

z1ned89
Fragesteller

Danke viel mals für deine antwort möge allah dich reichlich belohnen amin

kaffeemahler  26.05.2018, 11:53

Fundiert, klar, mit Quellenangabe.

Danke für wer Du bist in dieser Welt.

Danke übrigens auch für deinen Einsatz an der Türkischen Grenze.

Möge Allah Dich reich belohnen!

Wenn du auch "während des Tags" genügend trinkst, dann solltest du die Ursache deiner Nierenschmerzen schnell von einem Arzt feststellen lassen, denn vom Fasten, vom zeitweisen Verzicht auf Nahrung während des Tags entstehen gewöhnlich keine Nierenschmerzen.

Gute Besserung!

Man ist vom Fasten ausgeschlossen, wenn die Gesundheit dadurch beeinträchtigt wird.

Zum Arzt und dich untersuchen lassen. Frag mal besten den Arzt, ob du fasten kannst oder nicht. S.a.