Was tun gegen lästigen Mundgeruch?

4 Antworten

Isst du Milchprodukte? Das kann gut Mundgeruch machen. Stress auch. Halt wenn die Flora durcheinander kommt und dafür gibt es einige Ursachen.

Wenn der Zahnarzt nichts gefunden hat, auch kein versteckten Karies oder faulen Zahn dann wird es an der Flora liegen aber ich würde das genauer mal untersuchen lassen. Ich hatte vor vielen Jahren Fäulnis im Zahn und das hat man auf den ersten Blick nicht gesehen. Da war nur eine winzige Lücke und daraus hat das mega gestunken.

Benutzt du auch Zahnseide?

Ansonsten zwischendurch einfach mal ein Zuckerfreies Kaugummi kauen, ist fast wie Zähneputzen und gibt auch erstmal wieder frischen Atem. Aber Zuckerfrei sollte es sein.

Ein fauliger Geschmack? Das klingt bedenklich, bzw. es handelt sich dabei sicherlich um ein Warnsignal des Körpers, wenn Karies bereits ausgeschlossen wurde. Ich würde mal einen Abstrich der Schleimhäute machen und/oder den Magen untersuchen lassen. Irgendwas stimmt da nicht und ich äußere mal die vage Vermutung dass es sich dabei um die Flora handelt. Vielleicht wäre es einen Versuch wert, probiotische Milchprodukte über einen gewissen Zeitraum zu dir zu nehmen.

Was den Geruch angeht, können Zungenkratzer und Pfefferminztee so hilfreich sein wie meine Antwort 😜

Mal zum Arzt gehen kann andere Gründe haben

  • Zungen Probleme
  • Rachen Probleme
  • Magen Probleme

gibt vielseitige Sachen