Mobbing wegen chronischem Husten?

13 Antworten

Sorry, hier wird das Wort "Mobbing" wieder einmal verwendet, weil es wohl ein Modewort ist.

Was Du hier beschreibst ist eine normale Reaktion Deiner Kollegen. Es tut mir für Dich leid, dass man Dir momentan bei Deinen Beschwerden nicht helfen kann. Versetz Dich aber bitte einmal in die Lage der anderen AN.

Sie werden laufend in ihrer Konzentration gestört. Bei Telefonaten ist das auch nicht so toll, wenn der Kollege nebenan permanent husten und sich räuspern muss.

Bei "Mobbing" wird man über eine längere Zeit schikaniert, man bekommt keine oder falsche Informationen, es werden Lügen verbreitet, man bekommt Fehler die man nicht gemacht hat untergeschoben usw.

Grenzen Dich die Kollegen wirklich so aus, dass Du keine Kontakte mehr mit ihnen hast oder wollen sie selbst nur ihren Job gut erledigen und brauchen deshalb etwas mehr Ruhe?

Ich hoffe, dass man Dir bald helfen kann und Du dann wieder mit den Kollegen bei offener Tür kommunizieren kannst.

WG1973
Fragesteller

Die Kollegen schließen die Tür, wenn ich huste, so kommen rüber und machen blöde Witze drüber, sie schließen mich bei gemeinsamen Veranstaltungen aus. Sie geben mir falsche Informationen bzw. gar keine. Was hat das mit dem Husten zu tun?

Hexle2  14.04.2015, 13:38
@WG1973

Wenn die Kollegen die Tür schließen, weil Du oft husten oder Dich räuspern musst, verstehe ich sie. Wenn sie Dir allerdings falsche oder keine Informationen geben, hast Du recht.

Hast Du schon einmal mit Deinem Vorgesetzten/Chef über das Problem gesprochen? Wenn nein, solltest Du das tun. Gibt es einen Betriebsrat?

Sollte es keinen Betriebsrat geben und Dein Chef kümmert sich nicht, empfehle ich Dir ein "Mobbingtagebuch" zu führen. Du schreibst dort auf was vorgefallen ist und zwar mit Datum, Uhrzeit und evtl. Zeugen. Damit hast Du für weitere Gespräche eine gute Grundlage. Wenn Du den Kollegen "zu laut" bist, ist das eine Sache aber Behinderung bei der Arbeit steht auf einem anderen Blatt. Das brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen. Ich wünsche Dir vor allem gute Besserung und dass Du mal jemanden findest, der Dir bei Deinem gesundheitlichen Problem helfen kann.

Aufgrund deiner Beschreibung lässt sich nicht sagen, ob es tatsächlich Mobbing ist. Dass sie die Tür schließen, kann auch einfach daran liegen, das der Lärm sie bei der Arbeit stört.

Es ist unglaublich, dass man wegen einer Erkrankung auch noch gemobbt wird! Dein Vater sollte dich unterstützen und dafür sorgen., dass du in die richtigen ärztlichen Hände kommst. Du musst dringend in die Praxis eines Lungenfacharztes (Pneumologe), der dich gründlich untersucht, um festzustellen, was dir Ursache für diese Hustenanfälle ist. Es wird doch möglich sein, das festzustellen! Hier ein Link, der dir helfen sollte, den richtigen Arzt zu finden:

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/aerzte/

WG1973
Fragesteller

Ich war beim Lungenfacharzt, beim Gastroenterlogen, beim HNO, es wurde nichts gefunden. Gar nichts. Jetzt tippen wir auf Postnasale-drip-syndrom.

Hast Du schon mal einen Test auf Parasiten machen lassen ? Ich glaube sogar es gibt Parasitologen wer weiß vielleicht findet der was. Es gibt da so manche Dinge die man sich nicht vorstellen kann Ich habe Nachts über alle möglichen Parasiten schon Berichte im Fernsehen gesehen. Also wenn bis heute kein anderer die Ursache findet... .Informiere Dich vielleicht auch einmal über MMS (Jim Humble Verlag) Seit wann hast Du die Beschwerden genau ?War es nach einer Reise ? Du musst dein Problem/Krankheit  lösen, damit hast Du alles andere automatisch mit beseitigt  Noch ein Stichwort für Dich was mir spontan einfällt, um sich darüber zu informieren ist Vit B13 .......

Unsere Gesundheit ist das Wichtigste was wir haben Alles Gute !

WG1973
Fragesteller

Parasiten?? Wo soll ich die herhaben? Ich hab seit 15 Jahren dieses Räuspern. Da war ich grad in der Psychosomatik und bin entlassen worden. Seit ca. 1 Jahr ist es schlimmer. Ich war seit 2009 nicht mehr in Urlaub (ich war auch noch nie außerhalb Europa).

Huflattich  14.04.2015, 13:38
@WG1973

Katzen, Hunde,Vögel, Zierfische ? Gern rohes Fleisch (z.B .Mett - Brötchen) oder Fisch gegessen ? Es gibt die verrücktesten Zusammenhänge, auf die man nicht gleich kommt .. Allein Psychosomatik bei den geschilderten Symptomen - ist das nicht eher unwahrscheinlich - unwahrscheinlich ? Was ist den vor einem Jahr passiert ? Also ich würde nichts unversucht lassen um es zu beseitigen....

Mal die Lunge röntgen lassen? Vielleicht hast Du Lungenkrebs, kann man auch als Nichtraucher bekommen. Wenn man Blut spuckt und ein Arzt nichts findet, dann geht man zum nächsten...bis man einen findet der die Ursache ermittelt. Tuberkulose könnte es auch sein.

Ich könnte mich auf der Arbeit auch nicht konzentrieren wenn einer dauerhaft hustet. Und Blut spucken finde ich auch nicht so prickelnd, zumal man nicht weiß, ob Du vielleicht was ansteckendes hast, wie Tuberkulose z. B.

Frag Dich mal weniger ob Du gemobbt wirst und dafür mal, ob Du Deine Kollegen vielleicht in gesundheitliche Gefahr bringst. Das wäre unverantwortlich.

http://gesundpedia.de/Blut_spucken