"bunte" flecken im stuhlgang, bedeutung?

4 Antworten

Hast du vielleicht kürzlich deine Ernährung umgestellt? Die Farbe des Stuhl wird auch durch die Art der Lebensmittel stark beeinflusst. So spiegelt sich die Farbe von zum Beispiel Lakritz, Spinat oder Kartoffelchips recht gut in dem späteren Verdauungsprodukt wider :). Falls dann noch teils unzerkaute und unverdaute Speiseanteile hinzukommen (Mais, Sonnenblumenkerne, und so weiter), kann das dann auch fleckig aussehen.

Du kannst das natürlich durch einen Arzt überprüfen lassen, aber sofern nicht sonstige Beschwerden beziehungsweise Schmerzen hinzukommen, kann man erstmal von einer ganz gewöhnlichen ernährungsbedingten Erscheinung ausgehen und muss sich nicht gleich Sorgen machen.

Das klingt auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Da solltest du vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen. Evtl. gibt der dir ein Röhrchen mit, in das du eine Stuhlprobe gibst und dann vom Arzt ins Labor geschickt wird. Dauert so 1-2 Wochen, dann hat dein Arzt die Ergebnisse und du weißt genaueres.

Man, geh zum Arzt. Bei Deiner Beschreibung fällt einem ja alles aus dem Gesicht.

also ich glaube mein frühstück muss nun noch mal 30 minuten warten :)

mi1990
Fragesteller

sry war keine absicht