Stromschlag von Gasherd mit Elektrozündung?

3 Antworten

Jepp kann gut sein, ich hatte das bei meinem Kochfeld auch mal, da war die Erdung irgendwie "abgegangen" und an den Stellen wo die Lackierung vom Kochfeld beschädigt war, hab ich mir ordentlich eine gewischt.

Wenn es bei dir aber nur ein leichtes kribbeln war, sollte das keine folgen haben, dennoch solltest du deinen Herd prüfen lassen...

Mit sicherheit war das ein stromschlag!

Kann gefährlich sein..deswegen sollte man bei gewissem watt schlägen auch 24h unter beobachtung bleiben. Man kann herzrhytmusstörung erleiden zb

Hatte bestimmt schon 10x stromschläge durch zäune/ öfen / herde / steckdosen aber es war immer alles in ordnung.

Aber solang du dich gut fühlst und so bleib locker

leichtes Kribbeln in meiner Hand gespuert, als ich etwas auf unserem Gasherd mit Elektroanschluss

Ursächlich dafür muss nicht der Herd sein.

Verspürst Du das kribbeln nicht bei jeder Berührung des Herds, ist eher davon auszugehen, Du hast Dich elektrisch Aufgeladen (zum Beispiel schlurfen über Kunststoffboden) und die Entladung erfolgte über den Herd.