Plasmaspende schiefgelaufen

1 Antwort

Das ist mir bei der vorletzten Blutspende auch passiert, die Schwester hat wohl nicht aufgepasst beim Stechen und der Arm war 3 Wochen blitzeblau. Hat sich dann aber von selbst wieder regeneriert und ich hatte keine Folgeschäden. Lass es weiter vom Arzt begleitend beobachten, viel mehr, als du beschrieben hast, kannst du im Moment ohnehin nicht machen. Wenn du das nächste mal zur Plasma-Spende gehst, verlange eine andere Schwester, manche sind da nicht so fit wie andere.

Lem93
Fragesteller

Vielen Dank! Bin momentan bei meinen eltern zu besuch und meine mutter hat eine alte russische(?) Methode verwendet, die folgendermaßen aussieht:

Man nehme ein paar rote bete blätter, welche man mit einem schnitzelhammer o. ä. "bearbeitet" und bindet sie mit frischhaltefolie und bandagen an die stelle. nach 2 stunden war das ergebnis, dass das hämatom viel... nunja... auffälliger geworden ist, also das sieht jetzt schon richtig heftig aus, aber der arzt meinte, dass das ein zeichen der heilung ist, je nachdem wie stark das hämatom auf der haut sichtbar ist. Hoffe, dass das der fall ist.