Komische Beule am Mittelfinger, an der rechten Hand? Was ist das? Hilfe!

Bild - (Gesundheit, Hand)

9 Antworten

Schreibst du mit rechts? ... wenn ja, ist das nichts Schlimmes. Nur eine Druckstelle, weil dort dein Stift immer aufliegt.

sweetijana
Fragesteller

jaa ich schreibe mit rechts

hund123ABC  24.07.2012, 16:18

Ja, ich schreib auch mict der rechten hand und habe micht schon gewundert was das ist aber ich war beim arzt und der hat gemeint das das nur eine druckstelle ist.

Das hatte ich mal ganz stark an meinem rechten Ringfinger. Mittlerweile ist es besser geworden, aber es ist immer noch leicht da :( Ich weiß auch nicht warum. Und ich hab das auch schon seeeehr lange ca. 3-4 Jahre.

Das sieht aus wie ein Ganglion (Überbein). Gehe damit zu deinem Arzt, er wird es mal ruhig stellen, wenn es nicht besser wird, evt. OP.

Ich hab das auch an der gleichen stelle. Meine Oma und meine Schwester auch. Meine Oma hat das schon seit über 15 Jahren. Ich glaub das geht nicht mehr weg. Ich kann dich aber beruhigen es ist nichts schlimmes. Es haben sehr viele Leute glaub ich.

Das kann ich nach dem Bild nicht sicher beurteilen. Es könnte eine Wasseransammlung evtl. in einer Sehnenscheide handeln. Ich würde damit zwecks Klärung zum Handchirurgen gehen.