Heftiger Hüftschmerz nach Fahrradsturz

5 Antworten

Hat der Orthopäde ein Röntgenbild gemacht? Also, wenn du Glück hast, ist das wirklich nur eine Prellung und ein großer blauer Fleck. Aber es kann sein, dass auch die Weichteile geplatzt sind (ist gar nicht mal so schlimm, wie es sich anhört) und das würde man selbst auf dem Röntgenbild nicht sehen, wenn dann müsste man eine MRT machen. Hast du vielleicht eine Salbe, die du sonst bei blauen Flecken, Prellungen benutzt? Wenn ja, oder falls du eine vom Arzt bekommen hast, benutze die und wenn es morgen nicht besser wird oder sogar schlimmer wird, dann geh am besten noch einmal zum Orthopäden und lass dir eine Überweisung für ein Mrt geben (wenn der Orthopäde auch nicht weiß, wieso das so ist, war nämlich bei mir auch so). Und wenn es über Nacht schlimmer wird, dann geh zur Notaufnahme. Ich hoffe echt für dich, dass das "nur" ein fieser blauer Fleck ist.

LG Tiffany

Ich habe Voltaren draufgegeben, ist aber noch nicht besser geworden.

@RitaLucia

Voltaren ist eigentlich gut dafür. Warte am besten noch den Abend ab. Wenn es über Nacht schlimmer wird, geh auf jeden Fall zur Notaufnahme. Also nicht einfach nur Schmerzmittel nehmen, vielleicht ist da ja doch was passiert (z.B. was geplatzt etc.) und lieber auf Nummer sicher gehen, als wenn es dann später noch schlimmer ist. Wenn es morgen nicht besser werden sollte oder sogar schlimmer, auf jeden Fall den Orthopäden noch einmal aufsuchen. Aber wenn es über Nacht wirklich schlimmer wird, solltest du dich echt nicht damit rumschlagen, sondern lieber auf Nummer sicher gehen. Dort geben sie dir dann auch passende Schmerztabletten/Medikamente, die helfen sollten.

@RitaLucia

das wird auch so schell nicht besser werden, stell dich auf eine unruhige Nacht ein. Bei so heftigen Prellungen dauert es lange, bis sich das Gewebe, aber auch Sehnen und Knochen regnerieren. Ich will ja nicht deine Zuversicht zerstören, aber:

Ich hab vor ein paar Monaten Ellbogen und Knie bei einem Sturz geprellt, bis der Ellbogen ok war hat es einige Wochen gedauert, ich hatte am 2. Tag ne Gelenksperre, von der ich am 1. Tag gar nix gemerkt hab. Das hat 2 Wochen ca. gedauert, bis das Gelenk wieder frei beweglich war, bis und bei bestimmten Bewegungen hatte ich noch wochenlang ziehende Schmerzen. Das eine Knie hatte ich aufgeschürft, das hat gleich weh getan, das andere erst am nächsten Tag, das war geprellt.

Kann dir keine Rat geben, aber ich hatte mal eine Knieverletzung, die nach 1 Tag nicht aufgehört hat zu schmerzen. Dann hat mich Vattern ins Krankenhaus gefahren, aber die haben auch nichts besonderes gemacht und gemeint, das ist alles in Ordnung. Geröngt haben die nicht, nur Augenschein. Einmal hat ich meinen Fuß verstaucht und erst am Abend schwoll es richtig an. War deshalb nicht in Behandlung, weil ich das schon mal hatte und den Fuß eigentlich gut bewegen konnte, wenn auch nicht vollständig. Es wurde dann Tag für Tag besser, auch mit Voltaren. Kühlen in den ersten Stunden ist nützlich um eine Schwellung zu bekämpfen, habe gelesen das kann man auch noch den nächsten und übernächsten Tag, sollte man aber immer nur kurz (15 Minuten am Stück) machen. Vielleicht an der Hüfte mit nassem Handtuch und Eisbeuteln. Also sicherheitshalber, wenn du so leicht (wegen Terminen) zum Arzt gehen kannst, würde ich das dann auch machen. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Geh morgen zum Hausarzt, ggf schickt er dich nochmal zum Röntgen, vermutllich hast du aber auch da eine starke Prellung. Der Hausarzt kann dir auch geeignete Medikamente verschreiben. Bis dahin nimm ein Schmerzmittel. Wenn du Traumeel oder eine andere Arnicasalbe hast, trag sie dick auf die schmerzenden Stellen auf. Andernfalls kühle die Stellen noch eine Weile bis zum Schlafengehen. Erschrick nicht, wenn morgen alles noch mehr weh tut und du dich krüppelkrumm fühlst. Bei Prellungen kommt die volle Auswirkung meist erst am nächsten Tag. Geh auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Gute Besserung!

Du hast Dich wohl zu sehr auf die Armschmerzen konzentriert,Schonhaltung eingenommen,jetzt faengt die andere Sache wohl so richtig an,koennte so stimmen,aber besuch morgen wieder den Arzt das er sich das noch einmal anschaut. Gute Besserung wuenscht der Schuwi

Du solltest ins Krankenhaus, die sagen dir ob was stimmt und verschreiben dir vielleicht noch eine Creme oder schmerztapletten.