Habe ich meinen Bruch zu früh belastet?

2 Antworten

Also mal ein kleines Update, falls jemand die gleiche Frage haben sollte. Der Arzt hat sich den Fuß zwar nicht wirklich angeschaut (ich dachte das wird nochmal geröngt etc), aber er meinte und ich denke das ist in dem Fall das relevante: Wenn nichts angeschwollen ist oder stark schmerzt, dann heilt der Bruch ganz normal weiter. Ein Hinfallen, oder eine versehentliche Belastung hält der Vacoped im Normalfall komplett ab. Erst wenn, wie gesagt, die Symptome auftreten, sollte man zur Kontrolle. Tatsächlich habe ich jetzt von vielen gehört, dass ein Bruch, der nicht operiert wurde, ziemlich gut und einfach verheilt. Ich wurde jetzt auch angewiesen den Fuß im Vacoped bis zur Schmerzgrenze zu belasten- was nach 3 Wochen schon ziemlich viel ist. Ich kann sogar ohne Krücken laufen.

Also alles Gute an alle die es auch erwischt hat und gute Besserung!:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poste mal ein Röntgenbild, dann lässt sich mehr sagen.

Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hab ich leider nicht mit bekommen... :/