air walker/ vacoped Schuh bei geschwollenem Fuß?

1 Antwort

Ich habe an beiden oberen Sprunggelenken Korrekturoperationen gehabt, die mit Platten und Schrauben fixiert wurden. Direkt nach der Operation bekam ich diesen Walker und musste ihn Tag und Nacht tragen.

Wichtig ist, das du dein Bein öfter hochlagerst, wegen der Schwellungen. Zur Nacht könntest du die obere Schale abmachen, mußt aber die untere Schale am Unterschenkel mit den Klettverschlüssen fixieren, damit der Fuß nicht nachts rausrutschen kann.

Obwohl man ja diesen Walker gut mit Luft Polstern kann, damit der Fuß gut gestützt wird, kann es schon drücken. Ich kenne es von meinen Operationsnarben auch. Da musst du dann testen, wieviel Luft zum polstern für dich angenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung