Schmerzen im Bein beim Autofahren?

9 Antworten

Das hatte ich damals auch. das sollte weg gehen nach paar Wochen.

hatte das in beiden beinen. wie gesagt du wirst dich dran gewönnen dein bein kennt die Anspannung beim Kupplung treten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liss02666
Fragesteller

okay danke :)

möglicherweise haben sich an deinem Bein in diesem Bereich https://de.wikipedia.org/wiki/Faszie

gebildet weil dieser Bereich ständig am Sitz ect aufliegt.
Mit entsprechender Massage lässt sich das lindern

liss02666
Fragesteller

Hi danke das ist interessant, allerdings glaube ich nicht dass es das ist, ich Spanne diese Muskulatur nur an.

liss02666
Fragesteller

Danke dir für die youtube links!

Würd ich auch sagen, dass es was mit Anspannung zu tun hat. Vielleicht würde so ein Training "Progressive Muskelentspannung nach Jacobson" helfen.

Google das mal, da gibts bestimmt auch YouTube-Videos zu.

Ist vielleicht deine Anspannung und Nervosität. Wegen Sitzhaltung muss du dein Fahrlehrer fragen. Gewöhnst dich mit der Zeit dran

liss02666
Fragesteller

Ich bin eigentlich sehr entspannt und gar nicht ängstlich beim Auto fahren:/

RAPTOR124213553  22.05.2020, 22:18
@liss02666

Wenn man Schmerzen hat, sollte man eigentlich zum Arzt gehen

liss02666
Fragesteller
@RAPTOR124213553

Es ist ja keine Krankheit oder so, passiert ja immer nur beim Auto fahren.

RAPTOR124213553  22.05.2020, 22:22
@liss02666

Dann trainiere deine Beine einwenig, bin kein Arzt

Zum Einen empfehle ich mal etwas Training für die Beine. Das kann man leicht zu Hause ausführen.

Zunächst mal Kniebeugen, 2- 3 Sätze, á 10 Wiederholungen. Dann mit den Zehen auf eine Treppenstufe, so dass der hintere Teil des Fußes in der Luft ist. Dann hoch auf Zehenspitzen und wieder absenken, so weit wie möglich. 2 Sätze mit 10 Wiederholungen. Das Ganze 2 - 3 Mal die Woche. Nach den Übungen die Oberschenkel und Waden dehnen.

Dann solltest du ggf. mal Magnesium zu dir nehmen, informiere dich darüber in der Apotheke.

Vor Antritt der Fahrt möglichst entspannen und die Sitzposition auf dem Fahrersitz richtig prüfen, bevor die Fahrt losgeht.