Muay Thai Abhärtung

5 Antworten

das mit der abhaertung ist sonne sache. wer heftig darauf trainiert toetet langfristig einfach die nerven an den stellen ab, so dass es nicht mehr so weh tut. das problem bei fuss und schienbein ist, dass du da immer nur ganz wenig gewebe ueber dem knochen hast, weshalb eine abhaertung nur bedingt ueberhaupt moeglich ist.

wenn ihr das trotzdem machen wollt: ein rundes holz oder besser noch einer glasflasche immer wieder mit druck ueber das schienbein und den fuss rollen.

FlyingPunch  21.03.2014, 13:12

macht im amateurbereich nicht sonderlich viel sinn da eine komplette schienbeinabhärtung langfristige folgen mit sich trägt sprich im alter könnte das mit dauerhaften schmerzen verbunden sein. Im profibreich ist es natürlich ein muss wenn man ein bisschen geld damit verdienen will.

howelljenkins  21.03.2014, 13:23
@FlyingPunch

ich find's auch nicht sinnvoll, aber ich denke das geht aus meiner antwort hervor.

diese Abhärtung dauert, wie lange ist individuell sehr unterschiedlich, genauso wie das Schmerzempfinden sich verändert.

Ich mach jetzt seit 4 Jahren 3x in der Woche Muay Thai, das mit den Beinen geht weg, am besten kannst du deine beine am sandsack abhärten. Ich denke das des mind. 1/2 bis 1Jahr braucht...

Wenn du erst einmal Wettkampftrainig (falls du mal kämpfen willst) machst wirst du schnell merken wie weit du schon bist, wenn mal richtig drauf donnerst...

übrigens morgen finden in München/Neuperlach die Bayrische Meisterschaft im Thaiboxen statt, falls jemand aus der nähe ist und intresse zum zuschauen hat...

schau mal unter fight quest muay thai - vielleicht hilft dir das.

Mit jedem mal werden deine Knochen härter, da sie quasi brechen und wieder neu zusammen Wachsen. Wenn du das also regelmäßg machst, werden deine Knochen auf jeden Fall stabiler, ob der schmerz zugleich weniger wird kann ich dir leider nicht sagen, ich schätze aber schon, man gewöhnt sich ja an alles...

howelljenkins  21.03.2014, 12:24

aehm was?