Muay Thai starke Schmerzen

2 Antworten

Schmerzen sind normal wenn dir jemand ein paar ordentliche Lowkicks auf die Oberschenkel gibt. Weggehen sollten die Schmerzen nach 2 bis 5 Tagen. Beschleunigen kann man das ganze wenn man die Beine massiert und mit Salbe behandelt. Durchblutungsfördernde Salben sind besonders gut (z.B. Tigerbalm oder Pferdesalbe).

Denk dran, dass du ruhig machst wenn du erst seit kurzem trainierst. Am Anfang gleich über all mithalten wollen, führt ziemlich sicher zu Verletzungen die dann am Ende dazu führen, dass man länger braucht besser zu werden.

Mein Vorredner hat es schon richtig gesagt massieren und salbe beschleunigt es etwas thai salbe finde ich super ich wende sie dann über Nacht an einreiben und dann Wickel ich frischhaltefolie Rum die Folie verhindert das die salbe durchs Bett aufgesaugt wird. Ich kann dich aber beruhigen die Prellungen wirst du immer wieder bekommen aber es tut mit der Zeit kaum bis garnicht mehr weh. Du musst aber auch deinen Körper Zeit zur Regeneration lassen wenn du ne Prellung hast und bekommst wieder nen kick drauf macht es das nicht besser.