Wadenkrampf selbst auslösen gegen unruhige Beine

7 Antworten

ich kann n krampf bekommen wenn ich die fusszehen nach unten drücke... aber dann zwirbelt es halt im fuss und nicht in den waden ^^

Bei mir geht das auch. Wurde auch bisher immer für verrückt gehalten, wenn ich das erzählt habe.

Habe sonst eigentlich keine Krämpfe bzw. keine Probleme damit.

Sowas hab ich noch nie gehört und ich persönlich will es auch gar nicht können, denn so ein Wadenkrampf kann unter Umständen doch ziemlich heftig und schmerzhaft sein, teilweise merkt man da noch Tage später was davon :/

arabella70
Fragesteller

Ich find´s ja auch komisch. Aber es hilft wirklich !

Moin ! ja ich kann auch selber an beiden beinen krämpfe auslösen und sogar bestimmen wie doll sie sein sollen. also am innenfuß löse ich den krampf aus indem ich meinengroßen zeh nach unten bewege und die beine dabei recht locker lasse. irgendwann bekomme ich dann ein leichtes ziehen. nun kann ich gegenstrecken und es hört auf oder ich kann auch weiter nach unten drücken und es wird stärker. man kann das nachunten und gegendrücken auch oft wiederholen. ab einem bestimmten punkt aber kann es sein das man den krampf nicht mehr kontrolliert und es dann zu intensiv wird und es sehr schmerzt.

bei den waden kann ich es auch provozieren indem ich ein fuß auf den anderen lege und dann die oberschenken locker lasse aber den unten den anderen liegenden fuß nach vorne strecke und dabei die wade ein bisschen anspanne. dieser krampf ist aber schwieriger zu kontrollieren, der schlägt dann schnell um in eine sehr harte schmerzende wade, sehr unangenehm.

Anscheinend hast Du noch nie einen echten Wadenkrampf gehabt, denn dann würdest Du nicht so einen Krampf (Schmarrn) fragen.

Ein Wadenkrampf ist einer der schlimmsten Schmerzen, den ein Mensch überhaupt aushalten kann/muß - und den willst Du künstlich herbeiführen? Du könntest meine Wadenkrämpfe haben und noch 100 Euro dazu, wenn ich sie dafür für immer los wäre!