Heftiger Wadenkrampf, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Fang an von der Kniekehle, deine Beine zu umfassen mit den Händen, und massiere langsam nach unten.

Der Druck der Daumen ist super um die Muskelstränge zu lockern.

Und du wirst merken wo es zieht, da gehste mit leichtem Druck überall rauf. Bis nach unten zur Ferse.

In der Mitte der Fußsohle ist ein empfindlicher Punkt. Wenn man da reindrückt. Merkt man wie verspannt das ist, und kann ebenfalls die Füße durchmassieren.

Beim Krampf selbst im Bein.

Kann man das Bein gerade ausstrecken und mit der Hand vorne festhalten an den Zehenspitzen. Kennste bestimmt vom Sport.

Nö.

Nimm ne Magnesiumtablette.

Und achte nicht nur darauf das du beim Sport genügend trinkst, sondern dann auch etwas trinkst das Elektrolyte enthält. Gibt extra Sport-Drinks dafür.