Wie bekomme ich schmerzen im Unterarm,Handgelenk weg und wie kommt es das ich da so schnell schmerzen bekomme?

Betroffener Bereich - (Menschen, Körper, Arzt)

2 Antworten

Geh zum Arzt, können Entzündungen, Überlastungserscheinungen oder auch alles mögliche andere sein. Ein Arzt kann sich deinen Arm anschauen und vor allem auch mal bewegen und einschätzen welche Muskeln/Sehnen betroffen sein könnten. Bis dahin würde ich das Handgelenk erst mal weniger bewegen.

Hallo!

Das hört sich für mich nach einer Überlastung an mit beginnender Sehnenscheidentzündung. Versuche dein Sportpensum ein wenig runter zu schrauben. Da du 5 Mal die Woche trainieren gehst während der Schulzeit (wo du lediglich sitzt), hast du bei deinem Praktikum körperliche Arbeit, die deinen Körper belastet.

Folgender Link ist für einen Quarkwickel, den du nach der Arbeit machen kannst. Das hemmt Entzündungen und beugt auch möglichen Schwellungen vor. Würde ich jeden Tag nach der Arbeit/ nach dem Training machen. Sollte es binnen fünf Tagen nicht besser werden, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung!