Neue Arbeit, Schmerzen normal?

9 Antworten

Hallo!

Quasi seit dem zweiten Tag habe ich durchgehend Schmerzen. In den Beinen, in den Füßen, in den Armen, sogar in den Fingern.

Typisch, ein Muskelkater kommt erst am Folgetag

Du hast über 600 Muskeln und viele davon werden bei einem solchen Job einseitig belastet.

Muskelkater entsteht wenn ungenügend trainierte Muskeln stark belastet werden - sei es durch Sport, Arbeit oder Hobby. Es entstehen dann kleine Risse (Mikrorupturen) in den Muskelfasern in die frühestens am nächsten Tag Wasser eindringt, es entstehen dann kleine Ödeme.

Die Muskelfasern schwellen an und werden gedehnt. Das verursacht natürlich Schmerzen - Muskelkater

Aber der Körper gewöhnt sich daran Du musst durchhalten

Natürlich kannst Du nach einigen Wochen feststellen dass Du dem Job nicht gewachsen bist aber das ist selten

Und natürlich musst Du mit echten Problemen zum Arzt, schönes W E

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Beschreibung klingt sehr eindringlich - ich kann mir vorstellen, WIE schmerzhaft diese ungewohnten Abläufe für dich sind!

Ich versuche mal, dir mit einer relativ neuen Methode zu helfen, die nicht nur mich begeistert, sondern auch schon sehr vielen Menschen geholfen hat: der Methode des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht, der einen völlig anderen Ansatz hat, nämlich Osteopressur und Dehnübungen.

Schau es dir einfach mal an und mach mit, wenn du magst - es ist spannend, wie er vorgeht - auch die Kommentare unter den Videos!

Mögliche Gründe für Rückenschmerzen:

https://www.youtube.com/watch?v=SDVcNemC9tw

https://www.youtube.com/watch?v=yqJZD_2zSkQ

Rückentraining:

https://www.youtube.com/watch?v=LWcfba8M1ko

Falls der Auslöser der Schmerzen ein Beckenschiefstand ist:

https://www.youtube.com/watch?v=sqd2E3-fu80

Dehnung auch im Schlaf:

https://www.youtube.com/watch?v=mmMPprcmJeA

Es sieht jetzt nach sehr viel aus, aber es sind logische Trainingseinheiten, durch die schmerzhafte Muskelüberspannung an bestimmten Stellen aufgehoben wird.

Wenn etwas für dich erklärungsbedürftig ist oder du spezielle Unterstützung brauchst, gibt es die Kontaktmöglichkeit unter den Videos und über den Kanal.

Wenn du abends die Möglichkeit hast, ein warmes Bad mit Natron und Bittersalz zu nehmen, würde die Übersäuerung in Muskeln und Gelenken abgebaut werden, (Säure verursacht Schmerzen!). Außerdem hilft die Wärme, wenn du hinterher deinen gut vorgewärmten Körper mit Franzbranntwein einreibst und gleich schlafen gehst. (Das ist mein Trick immer, wenn ich nach Wanderungen keinen Muskelkater bekommen möchte - und es hilft jedesmal!)

Ich wünsche dir, dass du dich bald besser fühlst und deine Arbeit weitermachen kannst. Alles Gute!

Spielwiesen  31.07.2019, 20:28

Hier (verlinkt) noch mehrere Übungen gegen Fußschmerzen nach LnB - verschaff dir einen Überblick, dann kannst du evtl. auch tagsüber mit einer anderen Haltung gegensteuern. Vorbeugen ist auch schon viel wert!

Also, wenn es auf längere Sicht nicht besser wird, sollte ich imr überlegen, ob der Job der richtige für mich ist.
Ich selber habe einen Hohlkreuz und die Arbeit an ner Drehbank, an ner Fräse oder Handarbeit im Stehen fiel mir schwer, nach ner Zeit hat es sich gelegt und nen paar Übungen hat es sich gelegt..
Dies ist nur meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich, hatte ich damals auch als ich so was bei DHL gemacht habe, ich dachte am 2. Tag, das machst du hier nicht mit. Habe dann damals schon angefangen mich neu zu bewerben, aber nach 3 Jahren in dem Laden war ich echt fit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite seit 20 Jahren im Lager und in der Zusammenstellung von Artikeln

Du solltest dich auf jeden Fall auch nach der Arbeit sportlich betätigen oder so

Es ist eine gwwohnheits Sache aber das sagt man so einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung