Welche Schuhe für die Arbeit im Krankenhaus?

8 Antworten

Ich empfehle Laufschuhe mit dicker weicher Sohle. Ich kann darin weitaus besser gehen als in gewöhnlichen Straßenschuhen und die Füße tun mir auch nach vielen Kilometern nicht weh. Geh mal in ein Sportgeschäft und probier welche aus. Das braucht nichts ultrateures zu sein - ich würde bei den Markenschuhen so zwischen 60 und 100 Euro schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im OP werden selten mehrere Kilometrer zurückgelegt. OP Pflege hat ein ganz anderes Anforderungsprofil. Im OP werden Schuhe üblicherweise vom Arbeitgeber gestellt. In der Stationspflege nicht. Hier müssen sie vorn, vor allem auch hinten geschlossen sein. Den Fuß und das Sprunggelenk fest umschließen. Bequem, rutschfest, antistatisch, .......

Ich würd mir da einfach Sportschuhe kaufen. Die treten sich nicht schnell durch, hast einen festen Schritt und gehen dir beim laufen auch nicht verloren. Am besten aus Stoff wegens waschen

Gummilatschen find ich doof, da besteht bei mir immer die Gefahr das ich raus Rutsche oder so

Hallo.

Habe 2 mal in den letzten Jahren im Krankenhaus gelegen.

Beide Krankenhäuser hatten fast alle weise Turnschuhe an.

Die Personen da. nicht die Krankenhäuser.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung