Welche Schuhe fürs Seilspringen?

6 Antworten

Ich mach Rope Skipping jetzt seit über 4 Jahren und die Schuhe die du dazu nutzen solltest, sind ganz normale Turnschuhe, aber es ist wichtig das sie eine Dämpfung haben. Aber Barfuß ist eigentlich dafür überhaupt nicht gut, damit machst du 'dich' nur kaputt. Es liegt nicht nur an den Schuhen, sondern du musst auch aufpassen, dass du auf den Fußballen springst, da sollte der Schmerz eigentlich weg gehen..

hallo welche sportschuhe hast du denn ? ich mache jetzt schon seit 3 jahren rope-skipping mit schuhen von addidas und meine füße tuhen erst nach 3 stunden springen weh achte darauf nur mit den vorderen fuß springen dan sollte das eigentlich kein problem sein :)

LG

Ich hab Laufschuhe von Nike. Hab mich aber dann für Barfuß entschieden, denn die sind schon veraltet. Mache das relativ täglich 30 Minuten. Geschwindigkeit und Varianten hab Ich schon drauf. Sofort schmerzen Sie nicht. Aber 3 Tage am Stück....Aua

also ich mache schon seit 3 oder 4 jahren rope skipping !! im moment habe ich laufschuhe von adidas mit dme namen adifast .ich bin mit ihnen shre zufrieden und kann sie eientlich nur weuterempfehelen .tut dir das nicht weh wen du beim rope skipping zum beispiel mit dem stahlseil auf den fusschlägst ???? LG skippi30

Also ich mache jetzt seit 3 Jahren Rope Skipping! Also am besten ist es wenn du schuhe mit dicker Sohle nimmst , gut sind auch Basketballschuhe! Ich springe jetzt schon seid einem Jahr mit Basketballschuhen ! Aber nicht nur die Schuhe sind wichtig sondern auch, dass du deine Fußgelenke vor dem springen dehnst und dass du nur auf den Fußballen springst ! So sollten die Schmerzen eigentlich weggehen! ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen !

ich weiss nicht genau wie die schuhe heißen ,aber es gibt schuhe die sehen aus wie socken und da ist jeder zeh einzeln, mit diesem schuh kräftigst du deine bänder am knöchel bzw. trainierst deine waden noch intensiver als mit normalen laufschuhen.