Seilspringen ohne Schuhe

4 Antworten

Seilspringen ist eine sehr gesunde Sache für die Füße. Ich gehe davon aus, dass Deine Füße durch zu oft Schuhe zu schwach sind,- vermutlich mindestens Spreizfüße.

Versuche es mit dem Seilspringen kurze Zeit barfuß,- wenn es schmerzt, dann mit Schuhen und nach einer Zeit wieder barfuß. Die Einheiten dann allmählich steigern und auch andere Fußgymnastikübungen machen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Du Einlagen tragen müßtest!

Sofern Du Dich nicht auskennst, gibt es unter www.fussgesundheit.info auch den Selbstest für Senkfüße, Knickfüße usw.

Die meisten Menschen neigen dazu, dann immer mit den Zehenspitzen zuerst aufzukommen und so werden diese ziemlich belastet auf dauer. Ein Schuh verteilt diese Belastung etwas.

nein.. eigentlich ja nicht.. :)

was jetzt? :D

zeih lieber schuhe an, wenns weh tut ;D