Tut es Vögeln/Hühnern weh, wenn sie Eier legen?

15 Antworten

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es ihnen etwas weh tut, wie bei jeder Geburt gibt es ja Schmerzen, auch wenn Eier kegen keine Geburt ist, aber das Huhn hat ja nur eine kleine Klake, wo das Ei raus muss und ein Ei ist nun mal gross, auch wenn sieeine Kloake dehnt, kann es der Henne trotzdem weh tun!

Also ich bin ja mit Hühnern aufgewachsen und unsere Opa sgate immer, wenn ein Hunh gegackert hat, dass es gackert weil es grad ein Ei gelegt hat und es ihm jetzt weh tut, ich glaube nicht, dass das ohne Schmerzen geht!

Hühner sind auch Lebewesen und haben Schmerzen, ich würde das mit einer Geburt verbinden, ist ja fast dasselbe!

Ich wäre mir nicht wirklich sicher, dass es ihnen nicht weh tut, aber ich werde das mal meine Tieraerztin fragen, die sehe ich zur Zeit öfters! L.G.Elizza

Ich denke nicht, dass man es mit einer Menschengeburt vergleichen kann (v.a. wenn das Huhn schon "geübt" ist), wobei heutige Hühnerrassen sehr viele Eier legen und das durchaus eine Belastung für die Tiere ist. Vor allem sind die meisten Haltungsbedinungen aber eine Qual. www.vegetarismus.ch/heft/99-1/eier.htm

Nein tut es nicht , da die natur hühner/vögel so erschaffen hat , dass sie reichlich und ohne probleme viele eier legen können,außer dabei zu leiden :)

nein tut es nicht das ist das selbe als würdest du auf das klo gehst

Ich glaube nicht, daß man das vergleichen kann. Ein Huhn legt ja fast jeden Tag ein Ei. Auch wenn das Ei im Verhältnis zum Po des Huhnes groß ist, ist das eher mit dem täglichen Stuhlgang beim Menschen zu vergleichen. Aber solche Schmerzen wie bei einer Geburt eines Menschens wäre jetzt übertrieben zu sagen.